13. August 2018
Am 16. Mai 2018 überreichte Senator h.c. Peter Verbata unserem neuen FEK-Präsidenten Dr. Gerhard P. Krüger die Ernennungsurkunde, die den Nürnberger Internisten und Diplomaten zum Nachfolger des aus dem Amt geschiedenen Prinz Michael von und zu Liechtenstein machte.
Foto: Thomas Weiss
«Von Herzen gönne ich Dir die Ruhe, die Du in friedvoller Vollendung in den Armen Deiner Roswitha, während Deiner leidenschaftlichen Arbeit, umgeben und eingebettet von Akten, Notizen und Zeitungen, welche die Intensität Deiner aufgebrachten Energie im Engagement für Dein EUROjournal wiederspiegelten, in den Redaktionsräumen Deiner FEK fandst.»
Für Dich lieber Peter gab es keinen schöneren Ort uns zu verlassen, denn hier in dieser, Deiner gelebten Welt, schloss sich nun dein Lebens- und Wirkungskreis.
In der Nachschau Deiner Aktivitäten der letzten Wochen, in der Du ohne Notwendigkeit unter anderem Deine Nachfolge in der FEK bestelltest und vorantriebst, liegt wohl auch ein Geheimnis des Lebens.
Das alles, ohne Deine vertraute Stimme oder Rat, hinterlässt uns nachdenklich, aber auch dankbar, weil wir Deine Idee eines friedvollen Europas der Regionen gerne übernehmen und weiterführen.
Das schönste Denkmal, welches wir Dir setzen können, ist das Festhalten und Fortbestehen Deiner Ideen und Ideale im EUROjournal der FEK und den Europatagen, welche Dich bis zu deinen letzten irdischen Momenten begleiteten und umgaben.
In dankbarer Erinnerung
Dr. Gerhard Krüger
Honorarkonsul von Makedonien
Präsident der FEK e.V.